Vitalpina Hotel Icaro, Seiser Alm, Südtirol

Christa —  1. Oktober 2012 — Kommentieren

 „Du fliegst so hoch wie Ikarus!“

Worte, die von Gästen selbst geprägt wurden und dem Hotel, der einstigen Schutzhütte aus dem Jahre 1936 so den Namen gaben.

Der Skipionier Hans Jirasek, Erbauer der Schutzhütte und einer Schanze für seine tollkühnen Skisprünge, begeisterte seine Gäste und so begann alles… im Herzen der Seiser Alm, 1.910 Meter über dem Meer.

Familie Sattler sorgt sich heute um das Wohl der Gäste, die sich im modernen Ambiente und einer überwältigenden Alm- und Bergkulisse voll und ganz der Entspannung hingeben können. Das „Abschalten“ gelingt hier oben inmitten der herrlichen Blumenwiesen (im Winter Skipiste) mühelos.

22 moderne Zimmer garantieren eine familiäre Wohlfühl-Atmosphäre.

 

Wellness & Relax

mit Panoramablick auf das Wahrzeichen von Südtirol, den Schlern mit seinen Hexen… den Tag im Hallenbad beginnen oder enden lassen, im Whirlpool drinnen oder im Whirlpool unter freiem Himmel, ganz nach Ihrem Geschmack. Dampfbad, Finnensauna, Fitnessraum und eine Liegewiese mit Rundumblick für die Augenwanderung, ergänzen den Wohlfühleffekt. Stolz kann Familie Sattler auf die Panoramasauna, ein Saunahäuschen aus Kelo-Fichtenholz sein, im Garten des Hotels unterhalb eines atemberaubenden Gipfelpanoramas in der höchstgelegenen Hochweide der Alpen, ja sogar Europas.

Neu im Icaro der Beauty Ressort mit wohltuenden Massagen (La Stone, Ayurveda, Shiatsu-Indiano, Sportmassagen), Peelings und Packungen, vom sanften Rosenpeel bis zum kuscheligen Wintertage-Peeling und einem hautregenerierenden Peeling mit Bergsalz. Apfelcreme- und Rosenblüten-Cremepackungen verwöhnen die Haut. Umgeben von den herrlichen Blumenwiesen darf eine Heukissenpackung natürlich nicht fehlen.

Per Mausklick auf die Seiser Alm…

Vitalpina Hotel Icaro
Piz 18-1
39040 Seiser Alm, Südtirol
Tel. 0039-0471-729900

Hotel website

 

 

Sehenswertes in der Nähe

 

 

Christa

Posts

Keine Kommentare

Starten Sie die Unterhaltung.

Hinterlasse eine Antwort